ÜBER UNS

Die Firma ATC - Auto Teile Center wurde 1998 von Patrick und Geli Francis gegründet. Ziel war es zunächst kleinere bis mittelgroße Werkstätten mit Ersatzteilen zu beliefern. Da diese Idee nicht neu war wollte man sich mit einem besonderen Service abheben. Die Lieferungen sollten "just in time" erfolgen, also ein rollender Lieferservice. Binnen kürzester Zeit sollten die Betriebe mit den benötigen Ersatzteilen versorgt werden um hier keine langen Ausfallzeiten zu verursachen.Das ganze natürlich zu den von den Werkstätten gewohnten Preisen.

Dieser Service wurde vor allen Dingen gern von Ein- bis Zweimann Betrieben angenommen. Zunächst wurde ein PKW Kombi angeschafft und später dann gegen einen Bus ersetzt.Mit den gängigsten Ersatzteilen, Filtern und Kleinmaterialien bestückt fuhren wir wie ein "rollender Bauchladen" die einzelnen Werkstätten an.

Nachdem man somit binnen zwei Jahre einen festen Kundenstamm aufgebaut hatte wurde im März 2000 das erste Ladengeschäft eröffnet. Mit Eröffnung wurde der erste Mitarbeiter eingestellt um den gewohnten Lieferservice weiter auszubauen.

Als neue Kunden konnten wir nun auch die Endverbraucher gewinnen. Bei der Ersatzteilbeschaffung konnten wir mittlerweile auf über 180 Lieferanten zurückgreifen. Teilweise aus dem nahen Ausland wurden Waren bezogen und durch eine faire Preispolitik steigerte sich der Umsatz. Nach mehreren Standortwechseln bedingt durch den größeren Platzbedarf bezogen wir dann im Januar 2011 die jetzigen Räumlichkeiten an unserem Firmensitz in der OTTO - HAHN STR. 21 in LOHFELDEN.


Binnen der letzten 10 Jahre lesen sich die Zahlen unserer Firmengeschichte wie folgt.

Wir hoffen Ihnen damit einen kleinen Einblick in die Historie unserer Firma gegeben zu haben.
Ihr Kontakt +49 561 207 525 - 0 Montag - Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr
» Nachricht schreiben
» So finden Sie zu uns